Diese Kamera und das Zubehör kommen zum Einsatz :
Montageort der Kamera 1:
Das Bild lädt alle 3 Minuten automatisch neu.
M-Molter-Film.de
Zeitraffer-Aufnahmen
f g © Mark Molter 2018 M-Molter-Film@gmx.de
Webcam Live Bild
Simmershausen Staufelsberg (649 m) Gasthof & Pension Silberdistel Landstraße K36 nach Simmershausen Kita "Gestiefelter Kater" ehemalige innerdeutsche Grenze DDR/BRD Ehemaliger Ortsteil „Anzenhof“ wurde 1975  zwangsgeräumt und dem Erdboden gleichgemacht. Weg zu der ehemalige Tunnelröhre unter dem Grenzzaun  „Die Röhre" in der Anze/Oberweid. Die Länge beträgt ca.480 m.
Hier geht’s zurück zu der Übersicht meiner Webcam's Hier geht’s zurück zu der Übersicht meiner Webcam's Hier geht’s zu Gasthof & Pension Silberdistel Hier geht’s zu Gasthof & Pension Silberdistel Zeitraffer-Videos Web Cam hier Zeitraffer-Videos Web Cam hier
Für mehr Informationen - Maus über Bild bewegen:
N O S W
© Mark Molter
Bild nicht aktuell? Hier klicken >>>
Anzeige:
Meine Webcams wurden seit dem 14.02.2016                             mal auf dieser Seite angeschaut. Externe Klicks nicht eingerechnet.
Anzeige:
Einstieg zu der ehemaligen Fluchttunnelröhre zwischen Oberweid und Simmershausen. Länge ungefähr 430m.
Blick auf den Staufenberg bei Oberweid 2016
Blick auf den Staufenberg bei Oberweid 2016.
Einstieg zu der ehemaligen Fluchttunnelröhre. Reste des Fundaments - Anzenhof Ziegelhütte Oberweid.
Reste des Fundaments - Anzenhof/Ziegelhütte Oberweid.
Gedenktafel Anzenhof Ziegelhütte
Gedenktafel Anzenhof Ziegelhütte.
Die Fluchtröhre bei Oberweid ist ein Wasser /Abwasserverbindung unter der ehemaligen innerdeutschen Grenze zwischen Simmershaussen / Hessen und Oberweid / Thüringen. Sie wurde zu DDR Zeiten mehrfach erfolgreich zur Flucht in die BRD genutzt. Um weitere Fluchtversuche zu unterbinden wurde die Röhre in den 80 Jahren vergittert. Dieses Gitter wurde allerdings nach der Deutschen Wiedervereinigung entfernt. Die Röhre ist für zeitgeschichtlich interessierten Touristen ein interessantes Ausflugsziel.